Hier zeigen wir Ihnen kurz wie Sie unser Ausschreibungsportal bedienen und sich darin zurecht finden. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Kalkulationsabteilung unter +49 (6853) 507 - 1626

Das kurze Video über diesem Text zeigt den einfachsten Weg an die Dateien zu kommen die zu einer Preisanfrage gehören.

Sie müssen einfach nur auf den Link klicken den Sie per eMail erhalten haben. Sobald die Webseite geladen ist klicken Sie mir der Maus rechts oben auf den grünen Knopf "ZIP". Damit werden alle vorhandenen Dateien in eine einzige ZIP-Datei gepackt die danach zum Download angeboten wird.

Der Nachteil hierbei ist, es werden ALLE Dateien heruntergeladen. Im schlechtesten Fall können das auch mal mehrere hundert Megabyte sein wenn entsprechend viele Unterlagen enthalten sind.

Einen weiteren Weg sehen Sie im nächsten Video

Dieses Video zeigt, wie Sie die verschiedenen Dateien einer Anfrage schon vor dem Download ansehen können.

Klicken einfach wieder auf den Link den Sie per eMail erhalten haben. Anstatt auf das grüne "ZIP" zu klicken navigieren Sie jedoch einfach durch die enthaltenen Ordner. Wenn Sie eine Datei anklicken wird diese im Browser angezeigt. Hier können Sie dann einfach entscheiden, ob Sie das Dokument benötigen oder nicht. Wenn Sie es benötigen klicken Sie oberhalb des Dokuments auf den grünen Knopf "Herunterladen". Daraufhin wird nur diese eine Datei zum Download angeboten.